Lomami Rhodesian Ridgebacks

 



Aktuelles 

15.10.2020

Unsere kleinen Löwenjäger wollen die Welt erobern und bis auf Bayoola sind alle ausgezogen. Diese kleine Maus darf bei uns bleiben. Wir vermissen die kleinen Fellnasen jetzt schon und freuen uns, wenn wir sie bei ihren neuen, wundervollen Familien besuchen dürfen. 

13.08.2020 

 

Laut zwei Ultraschalluntersuchungen, bei zwei verschiedenen Tierärzten, sollte Amira 6, maximal 7 Babys bekommen. Obwohl wir auf eine kontrollierte Fütterung achteten, nahm Amira doch kräftig zu. Auch Ihr Bauchumfang wuchs mehr und mehr. Wir befürchteten, dass es 6 sehr große Welpen und dadurch eine schwere Geburt werden würde. Doch es sollte anders kommen.Nachdem die ersten 6 Babys nach zwei Stunden bereits da waren, freuten wir uns wirklich sehr, als es dann tatsächlich 7 wurden. So dachten wir, prima, das war ja eine schnelle Geburt. Als wir Amira abtasteten, glaubten wir, ja, doch, es könnten auch noch weitere Babys im Bauch sein. Und tatsächlich, da kam das 8. auch schon. Und nach ihm auch noch Baby 9 und Baby 10 und ja es ist wahr, Baby 11 und hoppla, es geht ja schon wieder weiter, Baby 12. Wir waren überglücklich und völlig überrascht über unseren Babysegen. 12 Babys, halt stop, ja kann das denn sein? Nein, das ist sicher nur eine Nachgeburt. Oder? Wunder geschehen, da kam auch noch Nummer 13. Leider waren Baby 11 und Baby 13 Sternenkinder. Aber wir sind so dankbar und freuen uns über 11 kleine, putzmuntere Wunder. 

Unser großer Dank gilt Anja. Sie hat uns wieder einmal tatkräftig unterstützt. Tausendmal Dank liebe Anja.
Und vielen Dank auch an Stefanie und Yavuz, die sehr stolz sein können auf Ihren Jamaal. 
Zahabu Danuwa Jamaal - Deine erste große Liebe hat uns 11 kleine Herzensbrecher beschert.
Die Welpen sind alle vergeben.

 

07.07.2020

 

Und die Liebe trägt Früchte. Der Ultraschall war positiv!

 

Amira und Jamaal bekommen Mitte August Babys.

16.06.2020 

 

Nach einer sehr langen Fahrt, sind wir von Stefanie und Yavuz sehr herzlich und fürsorglich in Kiel empfangen worden. Mit Ihrer Unterstützung wurde es für uns eine wundervolle Woche. Ein großes Dankeschön an Euch Beide!!!

 

Amira hat es spannend gemacht. Nachdem Ihr Progesteronwert erstmal wieder gesunken ist, wußten wir, dass der Aufenthalt hier länger dauert als geplant. Glücklicherweise konnten wir in unserer Ferienwohnung bleiben.

 

Ein erstes Treffen zwischen Jamaal und Amira verlief sehr positiv. Sie mochten sich auf Anhieb und Ende der Woche hat dann der Deckakt stattgefunden. Die Beiden haben das hervorragend gemeistert.

 

Nun hoffen wir, dass diese Liebe Früchte trägt und Mitte August wundervolle, gesunde Babys auf die Welt kommen.


05.06.2020

Es ist soweit!

Wir fahren morgen an die Ostsee nahe Kiel und freuen uns sehr auf den Besuch bei Stefanie und Yavuz.

Amiras Traumprinz Zahabu Danuwa Jamaal wartet dort schon sehnsüchtig auf uns. Sein ausgesprochen schönes Erscheinungsbild ist uns schon mehrmals auf Ausstellungen aufgefallen.Von seinem Typbild und auch charakterlich entspricht Jamaal genau unseren Vorstellungen. Ebenso gefallen uns seine Elterntiere und Geschwister. Durch diese Verpaarung erhoffen wir uns im August gesunde und wunderschöne Babys von Amira und Jamaal zu bekommen. 


15.04.2020

 

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Reiseschwierigkeiten, haben wir uns entschieden, dem Deckrüden Casa Nova Cura Pollux Ayoola aus den Niederlanden abzusagen. Liebe Ciska, vielen Dank für Dein Verständnis.

 

Näheres über unseren neuen Deckrüden folgt in Kürze. 

07/08.12.2019

 

Rassehundeausstellung in Kassel!

 

Am Nikolaustag haben Anja und ich (Antje) mal wieder unser Ausstellungsequipment zusammen gepackt und in Anjas Bus geladen. Noch die Hunde Rosi und Amira hinein und ab geht die Post nach Kassel. Es sollte ein sehr erfolgreiches Wochenende für uns werden.
Anja holte an beiden Tagen mit Rosi und Amira jeweils den 1. Platz. Es war einfach fantastisch. Die Zeit zwischen den Ausstellungen verbrachten wir mit netten Freunden, schönen Spaziergängen und supertollen, gechillten Hunden. Glücklich und zufrieden machten wir uns am Sonntagnachmittag wieder auf den Heimweg.

09./10.11.2019

 

Endlich mal eine Ausstellung vor der Haustür. Die IRAS in Karlsruhe.

 

Wir durften Amali, eine Nachzuchthündin von Amira ausstellen. Am Samstag errang sie den 1. Platz (VV1) und am Sonntag den 4. Platz (VV4). Vielen herzlichen Dank liebe Kathrin und lieber Oliver, dass wir sie ausstellen durften.

 

Unsere Amira holte am Samstag ein hervorragendes V2 und am Sonntag ein Vorzüglich (V). Es war wieder ein mega schönes Wochenende mit tollen Freunden und jeder Menge Spass.

05.11.2019

Besuch bei Cas in den Niederlanden

Am Wochenende haben wir mit Amira ihren zukünftigen Mr. Right in den Niederlanden besucht. Vielen Dank liebe Ciska, dass du uns das ermöglicht hast. Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei euch.

Das Zusammentreffen mit Cas verlief super. Cas hat einen außergewöhnlich tollen Charakter, ein sehr sanftmütiges Wesen und sein Aussehen gefällt uns sehr. Die Gesundheitschecks hat er alle bestanden. 
Dieses Gesamtpaket hat uns sehr überzeugt und wir freuen uns schon sehr auf die wundervollen Nachkommen.
Wir haben den Besuch mit einer Ausstellung in Bleiswijk verbunden, wo Amira erstmals in der Championklasse startete und gleich ein CACIB errang. So hat sich die lange Fahrt gleich doppelt gelohnt.
08.09.2019

Für Frühjahr/Sommer 2020 planen wir unseren B-Wurf. Mehr Infos siehe Zucht/Wurfplanung.
31.08./01.09.2019

Was für ein Mega-Wochenende!

Am Samstag, bei der Rassehundeausstellung in Tüttleben/Thüringen, holte Amira ein gutes V. Sehr gut lief es für unsere Nachzuchthündin Amali, welche Platz 1 (VV1) in der Babyklasse, mit einem großartigen Richterbericht, erreichte. Zusätzlich bekam sie von Richterin Frau Ralfe eine Auszeichnung für ihren schönen Ridge.
Am Abend fuhren wir gleich weiter nach Bayern, um dort am Sonntag an der Rassehunde Gemeinschaftsausstellung teilzunehmen. Hier gewann Amira die offene Klasse und holte ihre fünfte Anwartschaft. Richterin war Frau Stracke. Von nun an kann sie sich Deutscher Champion VDH nennen. Wir sind soo stolz.
23.07.2019

Nach dem Auszug unserer Welpen, konnten wir nun wieder verschiedene Ausstellungen besuchen. Gleich mit der ersten Ausstellung in Prichsenstadt, erreichte Amira ein hervorragendes V2 und dies 12 Wochen nach dem Wurftag. Einfach unglaublich, wie schnell Amira wieder in Form kam und sich so klasse präsentierte. Bei der nächsten Ausstellung in Aarau, holte sie sich dann den Sieg und gewann sogar noch das CACIB und das BOS. Unser Mädchen ist einfach spitze. Wir sind so stolz. Und weiter ging die Erfolgsserie. Auch an diesem Wochenende war Amira wieder in Bestform. Auf der Gemeinschaftszuchtschau in Neresheim-Stetten wurde sie wieder Erste und gewann ein V1 und das Reserve CAC. Wir freuen uns immer sehr auf die Ausstellungen, da wir dort liebe Freunde wieder sehen. Und so war es auch diesmal wieder ein wunderschöner Tag.

05.03.2019

Die kleinen Lomamis sind da!

Näheres unter Zucht = A-Wurf.

 

 

29.01.2019

 

Hurra, wir bekommen Babys!

Die Ultraschalluntersuchung heute hat gezeigt, dass die Verpaarung von Mashona Amira Jendayi und Ndoki Happy-go-lucky Lennox Früchte trägt. Wir sind überglücklich und freuen uns auf Anfang März, wenn die Welpen auf die Welt kommen.
03.01.2019

Hochzeits News

Unser Traumpaar Amira und Lennox haben am 03.01.19 Hochzeit gefeiert. Die beiden Verliebten haben eine wundervolle Zeit miteinander verbracht. Aus dieser schönen Verpaarung erhoffen wir uns Anfang März gesunde, wesensfeste, knochenstarke und typvolle Ridgebacks.
Bei Interesse an einem Welpen freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

08./09.12.2018

2x V2 ist das hervorragende Ergebnis bei der Ausstellung in Kassel. Bei dem großen Starterfeld zweimal Platz 2 zu erreichen ist einfach nur großartig. Wir sind so stolz auf Anja und Amira.

17./18.11.2018

Zwei schöne Tage liegen hinter uns. Wir waren auf der Ausstellung in Dortmund. Amira hat an beiden Tagen ein V (vorzüglich) erreicht. Gut gemacht.

 

Es ist immer wieder schön, bei den Ausstellungen Freunde zu treffen, welche man sonst nur selten sieht. So ging die Ausstellung bei einem gemeinsamen Abendessen in die Verlängerung. Es war ein sehr unterhaltsamer Abend. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Mal.

12.08.2018

Mit großer Freude geben wir bekannt, dass wir für Winter 2018 unseren A-Wurf planen. Mehr Infos siehe Zucht/Wurfplanung.

05.08.2018

Ausstellung in Kreuzlingen in der Schweiz. Das große Schwitzen ging weiter. Zweimal ein V4 sind das Ergebnis der beiden Austellungen. Amira hat sich trotz der Hitze von Ihrer besten Seite gezeigt. Klasse unser Mädchen.

04.08.2018

Ausstellung in Gießen.

Ein super heißes Wochenende liegt hinter uns. Doch trotz der großen Hitze waren Amira und Anja in Top-Form und erreichten ein V2. Super gemacht Ihr Zwei.

21.07.2018

Ausstellung in Neresheim-Stetten. Bei Richter Erwin Deutscher hat Amira in der offenen Klasse ein hervorragendes V2 erhalten.

24.06.2018

V1 + CACIB + CAC + BOS

lautet das Ergebnis eines sehr erfolgreichen Tages in Aarau (CH) unter den fachkundigen Augen des Richters J. Nemanja. Amira war in Topform und zeigte sich von Ihrer besten Seite. So hatten wir einen großartigen Erfolg. Wir sind sehr stolz auf sie.

Wir gratulieren Anabel, welche am Samstag den ersten Platz mit Dhakiya erreichte. Mutter und Tochter starteten zum ersten Mal in der gleichen Klasse (Richterin Helga Jürgens). Amira erreichte den dritten Platz. Ein super Ergebnis für Mutter und Tochter.

 

 

26.06.2018

Herzlichen Glückwunsch liebe Anja!

Wir gratulieren Dir ganz herzlich zu 12 wundervollen Löwenjägern. (3 Rüden u. 9 Hündinnen). Mehr unter www.kavango-river.de.

 

Vielen Dank, dass ich Dir bei der Aufzucht wieder helfen darf. Es ist eine große Bereicherung für mich. Danke schön für Dein Vertrauen und Deine Freundschaft. Es bedeutet mir sehr viel.

 15.05.2018

Europasiegerschau in Dortmund 11.05.+ 12.05.

Am Samstag holten wir, unter den strengen Augen der Richterin Elisabeth Hammerschmidt (A), einen hervorragenden 3. Platz (V3) in der offenen Klasse.

Ein Vorzüglich (V) war das Ergebnis am Sonntag. Gestartet waren wir wieder in der stark besetzten offenen Klasse.Die Richterin hieß Denise Flaim (USA).

19.04.2018

 

Wurfankündigung!

 

Mit großer Freude verkünden wir die Verpaarung von Amatonga und Isipho. Wir wünschen von ganzem Herzen alles Liebe und Gute!!

 

 

 14.04.2018

 

Amira hat die ZZP in Unna erfolgreich bestanden!!!

 

Mit großer Freude und Begeisterung konnten wir am Samstag zusehen, wie Amira unter excellenter Führung von Anja die Zuchtzulassungsprüfung mit Bravour bestanden hat. Alle gestellten Aufgaben hat sie unter den fachkundigen Augen des VDH-Richters B. Seibel und des Hauptzuchtwarts E. Heckelsmüller souverän gemeistert. Wir sind so stolz auf Anja und Amira.
Liebe Anja wir sind Dir so unendlich dankbar für Deine Unterstützung. Du bist für uns die Beste!!!
An dieser Stelle möchten wir uns auch noch bei Anabel (Züchterin von Amira) und Juli (Besitzerin von Baka -Amira´s Papa) für Euer Vertrauen in uns und Eure Unterstützung bedanken. Dhakiya und Baka sind so wundervolle Hunde und das spiegelt sich in Amira wieder.
Nun ist der letzte Schritt zur eigenen Zucht getan und wir können mit der Welpenplanung beginnen. 


10.03.2018

 

Heimspiel bei der internationalen Rassehundeausstellung in Offenburg.

 

Anja und Amira erwischten wieder einen super Tag. Mit einem hervorragenden V2 im Gepäck, machten wir uns wieder auf die Heimreise. Es war wieder ein sehr schöner Tag mit guten Freunden und Bekannten.

24.02.2018

 

Und wieder haben wir unser Auto vollgeladen. Amira im Kofferraum, Bollerwagen, Kennel, Stühle, Decken und weitere Sachen füllten den Rücksitz. Die Fahrt ging nach Wiesbaden-Niedernhausen zur Rassehundeausstellung des Clubs E.L.S.A. 

 

Anja und Amira starteten erstmals in der offenen Klasse und waren wieder sehr erfolgreich. Ein V4 war der Lohn für eine sehr gute Leistung. 

 

Mit Akima hat Anja den Veteranen Club-Champion zugemacht. Herzlichen Glückwunsch!!!

15.01.2018

 

Der Mashona B-Wurf Zubayda ist da. Amira hat 12 wundervolle Geschwister bekommen (6/6). 

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Anabel!!!

 

Mehr Informationen und Bilder unter www.mashona.ch

13.01.2018

 

Und wieder ein erfolgreicher Tag.

 

Auf der internationalen Ausstellung in Nürnberg, erreichten Anja und Amira ein hervorragendes V2, in der mit 16 Hündinnen wiederum stark besetzten Zwischenklasse. Sie starteten letztmalig in dieser Klasse, da Amira Mitte Februar zwei Jahre alt wird und danach in die offene Klasse wechselt.

 

Gratulieren möchten wir zudem Anja, welche mit ihrer Akima in der Veteranenklasse ein super V2 erreichte.


04.12.2017

Was für ein Mega-Wochenende!

 

Wir waren auf der Ausstellung in Karlsruhe und kehrten sehr erfolgreich zurück. Auf der nationalen Ausstellung am Samstag, holte unser dreamteam Anja mit Amira in der stark besetzten Zwischenklasse mit 14 Hündinnen ein V1 + CAC + BOS. Außerdem gewann Anja mit Ihrer Akima in der Veteranenklasse und drei Ihrer Nachzuchten waren auch sehr erfolgreich. Delaila und Djami holten in der Jüngstenklasse jeweils den ersten und Djamila den zweiten Platz.

 

Am Sonntag auf der internationalen Ausstellung ging der Erfolgskurs weiter. Anja und Amira sicherten sich in der Zwischenklasse mit 13 Hündinnen wieder den ersten Platz. Sie holten ein V1 + Res. CACIB + Res. CAC DZRR. Liebe Anja, Danke, Danke, Danke…..

 

Außerdem wurde Anja mit Akima in der Veteranenklasse Zweite und die Jüngsten sicherten sich diesmal einen ersten, zweiten und vierten Platz.

 

Juli machte mit Baka (Amiras Papa) in der Championklasse den vierten Platz.

 

Danke an Alle, es war ein wunderschönes Wochenende.

 

 

26.11.2017

Endlich ist es so weit !!!

Ab heute sind wir mit unserem Kennel Lomami online.

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen und wünschen viel Spaß beim Durchschmökern.